Guten Abend, leider sehe ich das hier ein wenig spät...ich frag mich unter welchem Stein manche hier eigentlich leben? Polen ist einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands und seit 2003 EU-Vollmitglied. Trotzdem lese ich hier nur "scheinbar", "angeblich", "Moskau", "gehackte Konten", als wären die Polen nur Betrüger und Mafia. Ohne diese Betrüger würde in Deutschland nicht mehr eine Baustelle laufen. In Polen produziert DB, Audi, Porsche lassen alles mögliche zuliefern. Polen ist die am stärksten wachsende Volkswirtschaft der EU.
Ich habe in den vergangenen Jahren Millionen Eurotaler in Polen verbaut, oft auf Handschlag-Mentalität. Ist bei Euch eigentlich das Jahr 2021 angekommen??
Mitte der 1980er war der polnische Durchschnittslohn vielleicht ein 2% des deutschen Lohns wert. Dass die Burschen damals auf komische Ideen kommen, kann fast noch verstehen. Umgedreht wäre es wohl auch so gewesen. Diese Zeiten sind aber lange, lange vorbei.
Und abschließend: Schon mal drüber nachgedacht, welchen Vertrauensvorschuss der polnische Käufer an den deutschen Verkäufer adressiert? Der könnte ja die 500 Euro abgreifen und die Anzeige löschen. Da würde der Pole nie wieder an sein Geld kommen. Wacht mal auf.
Fremdschämende Grüße, Chris
SEC 1988
SEL 1990