Kennt meine Frau auch .. nutze öfter mal E-Bike .. ein einfaches für 450,- Eus
Ja, den Gedanken habe ich auch noch ... bisher tatsächlich nicht umgesetzt
Das würde bei uns ca. 15x 0,30Euro = 4,50 Euro Schukostecker entsprechen oder mit Wallbox 15 x 0,36 Euro = 5,40 Euro ( bereits jetzt sind ca. 40 Cent angekündigt. ! für Ökostrom !
Da habe ich - trotz Ökostrom (auch wieder so ne Selbstlüge) ;-) - noch Glück. Mein Preis ist noch bis Ende nächsten Jahres festgeschrieben - und ich hoffe ja dann irgendwann wird die EEG zumindest etwas geringer bis dahin ...
Ein Vorteil, den mir aber selbst mal ein E-Fan kritisiert, da ja das den Stromverbrauch unnötig hoch treibe und damit eben auch den zu produzierenden Strom. Tja .. der hat aber auch alles abgeschaltet, wenn er es nicht zwingend gebraucht hat .. WLAN, Raumbeleuchtung, Standby am TV, etc ..
so falsch ist seine Aussage möglicherweise auch wieder nicht ... auch das Argument, dass wir definitiv zu viel Strom verbrauchen, die Staubsauger keine 2000Watt mehr leisten dürfen, aber unsere Autos ein vielfaches haben, ist manchmal eine Überlegung wert. ?!
Ja, nee - soweit gehe ich da nicht. Klar treibt das den Stromverbrauch hoch - aber ein bisschen Komfort muss schon sein ;-) Ich fahre damit auch nicht wirklich sparsam. Vordergründig war die Idee den Verbrenner zu schonen. Ich denke schon, dass es auch aus Umweltgesichtspunkten Sinn machen kann. Aber dafür denke ich halt auch - jedes neu produzierte Auto ist schon schädlicher für die Umwelt als es durch Einsparung bringen kann.
mit **-Grüßen
Olli
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.21 18:58.