Hallo Daniel,
der Joker ist natürlich das Mike Sander Fett als Testsieger:
https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
Das Zeug trägt man einmal auf und man muss sie nie wieder Gedanken machen oder irgendwas kontrollieren. Man muss auch nichts vorher entrosten. Und wenn es jemanden zu sehr stört holt man den Dampfstrahler raus und holt das Fett damit wieder vom Unterboden runter.
Ich habe das 11 Jahre lang auf meinem W126 auch im Winter getestet. Der entscheidende Vorteil bei Mike Sander Fett ist, dass es auch stark angegammelten Stellen funktioniert. Z. B. Stoßstangenchrom, der oben schon die ersten Pickel hat, weil von unten durchgegammelt. Am Anfang habe ich das Fett dort als Provisorium betrachtet. Aber warum etwas sehr teuer austauschen, wenn der Rost durch das Mike Sander Fett "einfroren" worden ist.
Viele Grüße
Roland
SL320; 70 tkm; Baujahr 1996; Imperiarot; Mike Sander versiegelt
VW ID3