Sorry Juan,
aber optisch kannst du da gar nichts erkennenein Problem mal beim ABS eines Volvo 960, wobei das Bosch ABS ja unabhängig vom Fahrzeugtyp ähnlich aufgebaut ist.
Hier saß so ein Mini-ÜSR direkt auf dem ABS-Steuergerät (drauf geklipst)
Nachdem das Fahrzeug wegen eines Getriebeproblems mal 14 Tage in der Werkstatt stand (über Weihnachten / Neujahr) hatte die Werkstatt wohl Starthilfe gegeben / die Batterie geladen. Ich hatte schon beim Abfahren vom Werkstatthof bemerkt, das die ABS-Leuchte länger anblieb als normal. Das wurde immer schlimmer- Die Zeit bis zum erlöschen der Lampe immer länger. Nach ungefähr 14 Tagen ging sie dann nicht mehr aus.
Nachdem ich dann eine Fehlerdiagnose vom englischen ins deutsche übertragen hatte, war direkt die 2. Prüfposition die Lösung: Kein Strom am Steuergerät. Nachläten des ÜSR brachte keine Besserung. Ich habe dann ein gebrauchtes von einem Bekannten bekommen- Auch ohne Funktion. Hier hat das nachlöten dann aber geholfen. Von dem Punkt an keine Probleme mehr.
Bei dir könnte es dann ja sowohl ÜSR 51 als auch Relais 50 sein. das ist doch mit dem einfachsten Meßgerät innerhal von Sekunden heraus zu bekommen.
Inwieweit man hier die Steckerbelegung das ABS-Steuergerätes übertragen kann weiß ich nicht:
Meine alte Anleitung für den Volvo 960
Viele Grüße
Matthias
Ex --Bochum -- Tief im Westen--
Jetzt Naturpark Rhein-Westerwald *** ganz oben ***
WICHTIGER HINWEIS: "Meine Tipps und Hinweise sind ohne jede Gewähr oder Garantie- Bitte informieren sie sich umfänglich auch in Bezug auf die aktuelle Gesetzeslage, ob dieser Tipp überhaupt umsetzbar ist- Insofern übernehme ich keinerlei Garantie. Sie handeln generell eigenverantwortlich auf eigenes Risiko! Ich sehe meine Beiträge nur als vom Grundgesetzt geschützte Äußerungen im Rahmen der Meinungsfreiheit an!"