Hallo Peter,
als Gas wird Stickstoff genommen, so wie man es auch bei Reifen machen kann.
Der Grund dafür ist, es diffundiert nicht so schnell durch die Gummimembran (Reifen)
und somit hat man länger, den ab Werk aufgefüllten Druck drin. Ob die Jungens das
nun richtig geprüft haben, lassen wir das mal so stehen.
Beim Einfedern wird das aus den Niveaudämpfern verdrängte Öl zurück in die Feder-
speicher gefördert und muß dazu durch die Engstellen (Verschraubungen u. Schlauch).
Ich wage mal eine Vermutung: Die Schläuche zwischen Dämpfer und Speicher könnten
aufgequollen sein und den Ölfluß behindern, ähnlich wie es bei Bremsschläuchen
möglich ist.
Gruß Matze
PS. sind die richtigen Speicher drin? Nicht das die von der HPF eingebaut wurden.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.16 12:08.