Hi Michael,
deshalb seltsam weil, je Bullenei 250€ + 150€ für Schläuche ~ 650€ (Teile bei NR)
HPF sollte dann bei 1k€ für die Eier liegen + 150 für 2 Schläuche.
Ist das Hauptspeicherei auch platt, kommen wohl nochmal min. 250€ dazu.
Son Federei hat schätzungsweise 1L Gesamtvolumen, also passen da vielleicht 0,5L Öl rein.
Ist das Gas bei Zweien (NR) raus, fehlt ~1L Öl im Vorratsbehälter und Federn war gestern.
Bei der HPF sieht’s ähnlich aus, nur das der Druck viel höher liegt. Eben so hoch, daß der
Wagen immer noch normal hoch steht. Am Boden liegt er nur dann, wenn die Anlage Öl
verliert und der Druck wegen fehlendem Öl im Vorratsbehälter nicht mehr gehalten werden
kann. Egal ob HPF o. NR, wenn in den Eier kein Gas mehr ist, ist auch keine Federung mehr
da. So was merkt man doch aber ohne das ein Mercedesmechaniker ne Probefahrt macht.
Vielleicht kommt das "Poltern" von den Membranen die wegen des zu niedrigen Gasdrucks
an die Speicherwand klatschen.
Und wenn der Vorratsbehälter leer ist (Zitat: Kein Ölstand dort feststellbar), dann finde ich
es sehr seltsam wenn ein Benzmechaniker da nicht sofort Öl nachfüllt. Einziger Grund da
kein Öl nachzufüllen wäre, die Pumpe ist schon so sehr am Mahlen, daß er keine Späne
im System verteilen will.
Gruß Matz