Da möchte ich mich mal schnell mit einklinken.
Der Vorbesitzer hat schwer gespart und eine noname Batterie verbaut, die auch noch eine recht kleine Kapazität hatte. Bei der ersten Besichtigung damals konnten wir den Wagen auch nicht starten, da die eingebaute Batterie platt war und ein Booster nicht zur Hand war.
Kurzum: Strom war da schon immer irgendwie ein Thema. Daher: Regler gewechselt und Bosch Batterie gekauft. Messungen direkt an der Batterie zeigen allerdings bis heute max. ~13,7 V an. Auffällig auch, dass das Licht im Innenraum leicht flackert.
Kann das also auch die Lichtmaschine selbst sein? Irgendwie funktioniert ja alles schon, aber selbst mit der 6 Monate jungen Batterie war heute morgen offenbar nur wenig Saft da zum Starten.
Auf Verdacht tauschen will ich das eigentlich nicht. Im Ort gibt es auch einen Instandsetzer für Lichtmaschinen. Gibt es mit so einem Service Erfahrungen?
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar