Schönen Guten Tag Zusammen,
da mich diese Thematik mit unrundem Leerlauf etc. auch seit Wochen beschäftigt (M103) habe ich viel recherchiert und gegoogelt und natürlich auch hier etliche Threads dazu durchgelesen.
Dabei war eigentlich immer zu lesen das das Poti auf 0,7 Volt eingestellt werden soll. Bei betriebswarmen Motor, im Leerlauf.
Im Lieferumfang zu dem bestellten "Alternativ" Poti aus der Bucht lag auch eine ausführliche Anleitung bei, in der es auch so empfohlen wird. 0,7 Volt +/- 0,1.
Werde mich beim Tausch auch einfach mal danach richten.
Allerdings gab es hier auch einen sehr guten älteren Beitrag, glaube von Marc300se, zum Thema Tastverhältnis einstellen in dem Er berichtet das sein Poti auf 0,85 Volt eingestellt ist und der Wagen perfekt läuft
Kommt wohl eventuell auch auf das jeweilige Fahrzeug und Zustand der anderen Bauteile an...
Was ich nur noch nicht herausgefunden habe oder Nachlesen konnte war, welchen Einfluss das Poti hat, wenn es anders/falsch eingestellt ist. (Leerlauf, Leistung, etc.)
Also, anstatt 0,7 Volt z. B. 1 Volt.
Vielleicht kann mich da jemand aufklären...
Grüße aus dem regnerischen Bottrop
Benjamin