Hervorragend, danke für die Hintergründe.
Dann ergibt es vermutlich Sinn, dass ich ohne Stecker/Zündung aus keine Spannung messen kann. Woher auch, ist ja logisch.
Der Widerstandsverlauf wird dann vermutlich gegen Pin2 gemessen, richtig? Das steht in deiner ansonsten lückenlosen Anleitung nicht. Vielleicht gilt es auch einfach für beide Pins. Der Wert gegen Pin2 liegt bei mir bei 62 k(!)Ohm und sinkt bei weiterer Auslenkung der Stauscheibe, bleibt aber meist im kOhm Bereich. Linear ist das auch nicht, ich habe allerdings nur ein einfaches Multimeter.
Noch mal ganz konkret: habe ich einen Denkfehler? Die Werte bei laufendem Motor im Leerlauf müssen doch zwangsweise von dem Widerstandswert bei nur Zündung an abweichen. Die im Leerlauf angesaugte Luftmenge lenkt die Stauscheibe doch schon aus.
Schöne Grüße
Christian
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Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
(Karl Lagerfeld)