Moin,
laut WIS soll bei Zündung Stufe 2 und Motor aus, und ausgelenkter Stauscheibe das Tastverhältnis ja auf 10% sinken, meins verändert sich aber nicht.
Laut WIS soll dann der Drosselklappenschalter geprüft werden, dieser funktioniert aber einwandfrei (ebenso die Kabel zum Steuergerät), wenn ich das Gasgestänge bewege ändert es zwischen Leerlauf Stellung und Volllaststellung des Gasgestänges auf 10% und bei Drosselklappen Stellung voll auf auf 20%, also so wie es sein soll.
Ich verstehe nicht so ganz, wie Stauscheibe auslängen den Drosselklappen Sensor prüfen kann und Drosselklappe öffenen LMM Poti prüfen kann
Deswegen hab ich mal den LMM Poti geprüft, habe diesen auch letztes Jahr getauscht und eingestellt, die Werte zwischen Pin 1 und 2 passen aber zwischen 1 und 3 ist nur ~1,7k Ohm, obwohl es eigentlich ~4k Ohm sein sollten, könnte das der Fehler sein?
Außerdem ist mein Tastverhältnis (Aus-Verhältnis, nicht An-Verhältnis) dauerhaft bei kaltem Zustand 30% anstatt 70%, habe aber im Benzworld Forum schon öfter gelesen dass das anscheinend für US Steuergeräte normal sei, aber 100% bin ich mir nicht, da in der WIS die 70% für US Fahrzeuge drin stehen.
Der Motor ist ein M103 USA BJ 90
Vielen Dank im Voraus + VG
Thorben