Moin,
da sich mein Motor immer noch über 18 Liter/ 100km gönnt, und ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll, wollte ich einfach nochmal alles durchgehen und prüfen.
Mit ausgelängt meinte ausgelenkt, sorry.
Quote
Conny schrieb:
ich glaube, Du bist der erste hier im Forum, der Versucht mögliche Fehler am LLM und an der Drosselklappe über das TV aufzudecken...
Ich frage mich, warum?
Da in der WIS ja eindeutig steht, dass bei Zündung 2 und Motor und ausgelenkter Stauscheibe sich das TV auf 10% ändern soll (Oder verstehe ich das falsch?):
Habe auch gerade nochmal mit einem richtigen Schließwinkeltester geprüft und da ändert sich das TV auch nicht.
Es zeigt mir aber auch mit dem Schließwinkeltester bei Zündung 2 und Motor aus (kalt) nur 30% an, mit Pin 2 auf Minus und Pin 3 auf Plus:
Auch mit dieser Formel komme ich nur auf 30%:
duty cycle [%] = [1 - (Vp3 / Vp6)] * 100
Vp3 = voltage between X11 port 3 & port 2 (or ground)
Vp6 = (battery) voltage between X11 port 6 & port 2 (or ground)
[1 - (8.5 / 12.4)] * 100 = ~ 30%
Sollte ja eigentlich der Temp Sensor fürs KE Steuergerät sein, den habe ich aber jetzt auch schon getauscht und mehrmals nach WIS bis zum Steuergerät durchgeprüft...
VG
Thorben