Hallo Thorben,
ich muss leider gestehen, dass ich mit den neueren KE Steuergeräten bisher wenig Berührungspunkte hatte. Nach den Erfahrungen und aus dem Video scheint es mir aber so dass diese bei der TV Ausgabe nach einer etwas anderen Logik arbeiten, auch wenn das in der WIS so nicht beschrieben ist.
Sofern es aber so ist, dass das Tastverhältnis bei betriebswarmem Motor knapp unter 50% pendelt und bei 2.500 ca. 10% höher liegt, scheint auch erst mal alles in Ordnung.
Ob Du das einstellen der CO Schraube über das Tastverhältnis oder den EHS Strom machst ist aus meiner Sicht vollkommen egal. Ich habe schon einige Fahrzeuge diagnostiziert und eingestellt und einstellen nie den Strom zum Einstellen gemessen. Was nicht heißt, das zur Diagnose auch das Messen des Stromes und des EHS Widerstandes sinnvoll ist, das ist es auf jeden Fall.
Was mir zum Verbrauch noch einfällt, dass die Lambdasonde aufgrund Alterung träge wird und ihren Sprungpunkt ggf. nicht mehr bei Lambda 1 hat. Daher würde ich einfach mal in eine Werkstatt fahren und fragen ob die ein Abgasmessung gegen eine Spende in die Kaffeekasse machen können. Dann siehst Du zumindest ob die Regelung sauber funktioniert und ob Du ggf. erhöhte HC Werte (=unverbrannter Kraftstoff) im Abgas hast. Das kann weiteren Aufschluss geben wo Du noch ansetzen kannst.
Gruß,
Ralf
Gruß,
Ralf
560SL BJ 11/86