Moin zusammen,
bin leider erst heute dazu gekommen während der Fahrt das TV zu messen. Bei mir hat es tatsächlich während der fahrt unter 50% gependelt, so bei 40-45%, Schubabschaltung 95%.
Was ich ein bisschen komisch fande, war, dass die Schubabschaltung nur bei höheren Drehzahlen "direkt" einsetzte (Also direkt auf 95%), bei so 2000 - 2500upm ging es erst kurz auf auf statische 50% und dann nach kurzer Zeit erst auf statische 95%.
Wenn ich das Auto bei 2000upm rollen gelassen habe ging es auch auf statische 50%, bis dann irgendwann unter 1500upm wieder Benzin verbrannt wurde und wieder normal geregelt (TV pendelnd) wurde. Ist das normal?
Leider ist mir gerade beim kopieren der Videos des TVs beim fahren vom Handy auf den Rechner die Dateien flöten gegangen, deswegen würde ich das morgen nochmal machen.
Tanken tuhe ich aktuell immer genau 20 Liter bis die Reserveleuchte an geht, mir ist auch bewusst, dass das bei eins, zwei Malen eine sehr ungenaue Messung ist, aber das ist jetzt sicherlich schon das 20ste Mal und jedes Mal komme ich nur knapp 100km damit.
Vielen Dank + VG
Thorben