Hallo zusammen,
nachdem ich bisher froh war, keinen Rost an meinem im Februar gekauften 420er gefunden zu haben, habe ich gestern eine unschöne Entdeckung gemacht.
Anbei 2 Fotos, die die Stelle und den sichtbaren Rost zeigen.
Ich habe mir bereits auf eBay einen Satz Klammern für die Bretter gekauft, sowie Owatrol und Fertan (falls man damit noch was retten kann).
Leider sind die Bretter teilweise mit Dichtmasse angeklebt, weil irgendwann wohl mal Clips gefehlt haben.
Kurzum: Ich werde die nicht allein abmontieren, sondern zum Karosseriebetrieb fahren. Termin dazu ist Anfang November, vorher klappt es nicht.
Karosseriebetrieb auch deswegen, weil ich nicht schweißen kann und der Wagen ja dann sowieso dort bleiben muss.
Meine Frage an euch, die ihr mit dem Thema Rost am Kotflügel evtl. mehr Erfahrung habt:
Kann man an dieser Stelle überhaupt schweißen und den Kotflügel retten, oder ist das Blech da "zu dünn" und ich muss mich darauf einstellen, zwei neue Kotflügel zu organisieren?
Mir ist klar, dass eine bessere Diagnose erst möglich ist, wenn die Bretter runter sind und man alles freigelegt hat. Aber vielleicht gibt es ja schon eine grobe Voreinschätzung aus eurer Erfahrung.
Zum Thema Konservierung allgemein habe ich schon einiges hier gelesen, insbesondere die Hinweise von Reinhard. Da ich aktuell keine Garage für den Wagen habe und er draußen auf dem eingezäunten Grundstück steht, werde ich mich mit Versiegelung nochmal separat befassen.
Viele Grüße und Danke vorab
Max, der erstmal einen Beruhigungstee braucht :(
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.23 12:36.