Hallo Max,
..ja, ich weiß,- sowas nervt, ist aber KEIN Grund zur Panik.
Es sind über 30 Jahre alte Autos,- und einen 100% rostfreien W126 gibt es (eigentlich ) nicht..
Die Bereiche, die bei Dir gammeln,- sind bekannt dafür.., ebenso die Ausläufe der Radläufe v/h, die im Spritzwasserbereich liegen
Die Aufnahmen der Beplankungen in den Kotflügeln und den Türen haben diese "Tüllen, Klammern und Druckknöpfe" mit denen die Beplankungen fixiert werden..
Durch unsachgemäße Montage/Demontage, stehendes Wasser, ect. rosten zuerst die Bereiche um die Bohrungen, die die Beplankungen aufnehmen,- manch einer hat nicht schlecht geschaut,- wie es hinter den Beplankungen aussieht.
Kann,- aber muss nicht..
Dein Foto ist wenig aussagekräftig, sowas muss man sehen, und dann entscheiden, was zu tun ist.
Bei Dir sind es wohl die unteren Bereiche der Kotflügel,- also ANBAUTEILE..
Wie ganz vieles ist das Schema im WIKI prima dukumentiert..
https://www.w126-wiki.de/index.php?title=Beplankung_Kotfl%C3%BCgel_vorne_montieren
Die Demontage ist KEINE Hexerei,- es ist gut zu wissen, wie das geht.
Auch eine professionelle Karrosserie Werkstatt weiß das nicht ohne weiteres auswendig !
Bei stärkerem Rostbefall wird immer großzügig ausgeschnitten, alles, was faul ist muss weg.., da der Bereich nicht sichtbar ist, erleichert das die Folgearbeiten.
Nur oberflächlicher Rost kann beseitigt und die Bereiche konserviert werden.
Wenn Du das leisten kannst, Beplankungen komplett abnehmen (lassen), und die Bereiche kontrollieren und auch konvervieren.
Max, es sind Oldtimer,- sowas muss man auch an einer S-Klasse immer einkalkuieren..
Gruß
Reinhard