Hallo Freddy,
danke für die Rückmeldung.
Dass man die Stelle grundsätzlich reparieren/schweißen kann, beruhigt mich schonmal.
Was den finanziellen Umfang des Ganzen angeht, habe ich noch keine Vorstellung- mangels Kompetenz in der Sache und weil ich das Schadensbild ja noch nicht in Gänze kenne.
@Freddy: Was ist denn von den von dir genannten Methoden wahrscheinlich die Günstigste (wenn du das schätzen kannst)?
Da die Kotflügel im "von außen sichtbaren Bereich" über den Brettern top in Ordnung sind und die Radläufe bereits geschweißt sind sowie der Lack noch gut ist, würde ich die gerne erhalten.
Ob die Reparatur unter den Brettern dann schön aussieht, ist für mich nicht wichtig.
Sprich: Neues Stück Blech rein, einmal grob mit der Dose lackieren und Korrosionsschutz drauf wäre mein Wunsch und hoffentlich auch die preiswerteste Lösung.
Hauptsache, es gammelt in Zukunft nicht mehr.
Allein zu wissen, dass da Rost ist, ist schon eine psychische Belastung und nervt mich. Selbst dann, wenn es nicht sicherheitsrelevant ist und der TÜV es nicht bemängelt- das muss schnellstmöglich weg.
Viele Grüße
Max
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.23 13:24.