Moin Stefan,
vor ca 2 Jahren durfte ich einem typischen "Fall" beiwohnen. Ein W124 320 CE hatte einen unverschuldeten Unfall. Absoluter , gepflegter Topzustand, wenig Kilometer, der typische Jahreswagenzustand nur bei allerbestem Wetter bewegt, abgestellt in einer guten Garage. Perfekt.
Bei der Reparatur wurden u.a. auch die Seitenteile erneuert. Dazu wurden die Schweißpunkte in einem Karosseriefachbetrieb in Flensburg aufgebohrt um die Teile zu erstzen.
Was keiner gedacht hätte : in den Bereichen wo 2 Blechen direkt aufeinanderlagen waren rings um die Schweißpunkte Roststellen. Teils mehr, teils weniger. Nicht durchgerostet, daher von außen nicht zu sehen.
Wenn man alle deine Schweißnähte aufbohren würde : würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen da da keinerlei Rost Ist ?
Das wäre unnornal da nach dem Punktschweißen sofort Flugrost ansetzt.
Und wie sieht es innen in den Achsträgern etc aus ?
Meine Heckscheibenrahmen sehen genauso gut aus. Aber das ist nur eine Stelle.
Gruß
Roger
420 SEC 1988 , 380 SE Zender 1981 , CLS 350 BE ( C218 )
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.17 20:48.