Hallo und guten Abend,
nach langer Abwesenheit im Forum grüße ich alle Freunde der klassischen S-Klasse und hoffe, dass euch die derzeitige Lage nicht zu sehr aufs Gemüt schlägt.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag ist hier richtig ist, eventuell ist es eher ein Offtopic-Thema.
Es geht um folgendes: Mir ist der Wagen stehen geblieben und es ist wohl mal wieder die Verteilerkappe. Beim 6-Zylinder-Motor M103 ist dies ja ein gewisses Thema. Besonders ärgerlich finde ich es, dass dies jetzt das zweite Mal in einem Jahr passiert ist. Normalerweise halten meine Kappen zumindest ein Betriebsjahr und meine etwa 6.000-8.000 Jahreskilometer durch.
Ich wollte fragen, ob ihr vielleicht eure Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit teilen wollt. Auch weil die Kombination Läufer+Kappe durchaus ein paar Mark kostet würde ich es hilfreich finden, wenn wir aus unserem gesammelten Erfahrungsschatz ableiten könnten, welche Marken sich derzeit lohnen.
Nach dem letzten Wechsel der Kappe der war ich bereit einen neuen Hersteller zu testen und legte mir eine Kappe samt Läufer von der mir bis dahin nicht bekannten Firma Bremi auf Lager. Sobald ich Zeit und genug Tageslicht habe um den Wagen reparieren zu können wird sie zum Zug kommen. Welche Erfahrungen ich damit mache werde ich euch im Laufe der Zeit berichten.
Beste Grüße
Lennart