Hallo Michael,
du hast keine Probleme mit deinem M 119 weil du ihn regelmäßig fährst .
Da mein W 140 über 10 Jahre mit Saisonkennzeichen gefahren wurde, gab es jedes Jahr nach der langen Winterpause Probleme mit den feuchten Verteilerkappen .
Wir haben uns angewöhnt, nach der langen Standzeit einfach die Kappen mit Bremsenreiniger und Papierputztüchern aus zuwischen.
Das haben wir auch diese Jahr gemacht , bin eine Runde gefahren und das Ding lief wieder unruhig.
Rechte Kappe wieder abgebaut und es sah so aus, als ob die Feuchtigkeit im Kappenmaterial gespeichert wäre .
Wieder ausgeputzt und dann war im Sommer Ruhe.
Das Auto hat jetzt einige Wochen gestanden und hatte natürlich heute wieder Aussetzer .
Hab die Zähne zusammengebissen, bin von der Tankstelle bis nach Hause gehoppelt und werde dann vor dem Start im Frühjahr die Kappen wieder ausputzen.
Die Probleme sind bei allen Fahrzeugen , egal ob 400E oder 500 E, W 140 oder R 129 , gleicher Natur.
Meine Kappen sind auf 27 000 km in den letzten 12 Jahren 2 x gewechselt worden . Haben keinen Grünspan an den Metallteilen und sehen auch von innen gut aus .
Grüße
Peter