Quote
xmaster35 schrieb:
ich finde die Situation schon seit über 2 Wochen sehr beängstigend.
Im Ernst, mir macht das ganze wirklich Angst. Solch einen Eingriff ins persönliche Leben hat es noch nie gegeben. Keiner weis wo es endet bzw. Wenn man dem glauben schenkt was prognostiziert wird, bekommt jeder von uns dieses Virus irgendwann an Arsch. Schwache, ältere und krank vorbelastete haben das Nachsehen. Schaut sich doch jeder mal in seinem Freundes und Familienkreis um, jeder von uns hat diese Menschen um sich herum. Vielleicht ist man auch selbst einer von denen. Ich bin weder ein junger Hecht, Krank vorbelastet bin ich auch. Also, wer meint über das Corona Späßchen zu machen, bedenke immer dass Dein Nachbar, dein bester Freund, dein geliebtester Mensch, der nächste sein kann den es trifft.
Aus diesem Grund finde ich Späßchen über ein solch ernstes Thema einfach nur pietät und geschmacklos
Hallo Werner,
genauso sieht es aus.
Toll geschrieben. Wir hatten gestern einen herrlichen Tag bei uns im Dörfchen. Jeder versucht so gut es geht, mit der neuen Situation umzugehen. Viele haben das gute Wetter genutzt , um draußen spazieren zu gehen oder Fahrrad zu fahren.
Da ist der "soziale Kontakt" auf = 0 gesetzt.
Alles akzeptabel. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, wenn Besucher aus einer Stadt, die bereits alle Restaurants, Ausflugsziele etc wegen entsprechend bestätigter Fälle geschlossen hat, sich bei uns in den noch geöffneten Restaurants, Ausflugscafes etc setzen. Wohl wissend, dass wir eine Kurstadt sind mit einigen Rehakliniken und es eine Menge Kur/Klinikpatienten hat, die ja Ihrerseits angehalten sind, keinen Besuch zu empfangen ( um eben sich zu schützen und eine Verbreitung einzudämmen ). Da nutzen die Rehagäste also die Kureinrichtungen, Ausflugscafes, lassen Angehörige daheim und werden dann gerade von denen, denen der Virus an der Haustür steht, noch besucht.
Nennt mich ängstlich, nennt mich Schwarzmaler ... mir alles egal.
Aber sobald sich doch nur ein Fünckchen Chance darin verbirgt, andere zu schützen, dem Virus Einhalt zu gebieten, dann sollte das doch auch einen Versuch und der entsprechenden Umsicht der anderen es Wert sein.
Schon komisch .. über unsere alten Karren regen sich viele auf ... und es gibt zig Fahrverbote ..... das aber evtl. nun durch solche Aktionen leicht sinnig andere mehr als durch Diesel gefährdet werden und ggfls dann doch noch Ausgangssperren drohen, will kaum einem in den Sinn kommen ?????
Lars