Moin zusammen,
kurzer Lagebericht aus Ostfriesland: Inseln werden per amtlicher Verfügung von Touristen geräumt, Räumung leider etwas zögerlich seitens der Touristen, Übernachtungsgewerbe zu touristischen Zwecken ist untersagt, Zweitwohnungsbesitzer dürfen Wohnungen nicht nutzen. Alles vorerst bis zum 19.04. angesetzt.
Da ich Berufspendler/ Wochenendpendler zwischen Bonn und Ostfriesland bin, kann ich zwischen zwei Welten vergleichen: Mir kommt es in Ostfriesland vor, als wäre bereits eine Ausgangssperre wirksam; bin ernsthaft irritiert, was ich im TV - natürlich hier auch besonders medienwirksam hervorgehoben - zum Leben in den Großstädten sehe.
Bin jetzt bis auf weiteres ins Homeoffice abgeordnet worden und hoffe, dass wir nicht in Kurzarbeit gehen müssen.
Alles was bei der Pendlerei so liegen bleibt, kann langsam mal in Angriff genommen werden (Garten, kleinere Sachen am Haus, Garage aufräumen und die Revison der Vorderachse am W126). Und dann ist auch noch Zeit für die Familie ... man bekommt ganz neue Perspektiven :-)
Gruß,
Felix