Soweit ich das weiß, teils aus SAP-Kenntnissen, ca. 20 Jahre Teilprojektleitungen im Dunstkreis R/4-Materialwirtschaft als böser Nebenjob von Abteilungsleitungen, wenn du keinen Willigen findest, der es dir macht mit der scheixx IT, und du zu nett bist, den Verweigerer schlicht mal rauszuschmeißen, teils aus Geschehnissen rund um die Clubs, Heckflossenclub, 107er Club, 129er Club, sind recht regelmäßig irgendwelche Kaufleutz beim Benz zugange, an den Materialstammdaten im SAP herumzufummeln, wahrscheinlich um die Germersheim-Bude und oder Benz Classic auf eine erhofft saftige Gewinnschiene zu führen.
Dann werden irre Beaufschlagungsfaktoren auf die Verkaufspreise gedonnert, und der Kunde, der seine Kiste in der Freundlichem-WEerkstatt stehen hat, hat verloren, und der, der nicht VORHER fragt, was es HINTERHER kostet, hat auch verloren.
Dann merken sie, sie vakoofn nix mehr, und auf einmal: Sonderaktionen, wie das Abverkaufen von Windschutzscheiben, die alle nur Stück 50 EUR kosten. EIN Händler sieht das..., Watchpoint, in der Minute der Veröffentlichung..., ordert sie alle..., und klebt sie dann mit noch unverschämterem Preisen ins Internet bei ebay rein. Weil er weiß, er hat sie nun nur noch als einziger. Alles schon vorgekommen.
Wobei ich mich frage, wenn ich heute den Preis abfrage, 8 EUR, bestelle, übermorgen wird geliefert, und zwischendurch war so ein Fummelsbruder an GENAU dieser Teilenummer dran, ob ich dann beim Abholen auch 64 EUR latzen soll. (Thema: Verbindlichkeit von Preisauskünften, und deren Bindungsfrist.)
Dann simmer dabei, dass man sich das Angebot auch für das kleinste Schräubchen besser & zur Sicherheit schriftlich mitgeben lassen sollte... Gibt ja immer noch Chancen, wenn mich der Onkelbenz ärgert, den zurückzuärgern...
Mich juckt es nicht groß, die Zeiten, dass ich größeren Umsatz am Tresen hatte, sind ca. fünf Jahre zurück. Ich habe meine Karre vor knapp zehn Jahren halbwegs durchsaniert. Da dürfte erstmal recht lange nichts mehr kommen.
Und kommt doch wirklich was böse Teures, dann ab in die Presse. (Golf 4 ist auch gut, um von A home nach B wie Brötchen holen zu kommen. Die Eitelkeit, im 126er sitzen zu wollen, ist auch bissele vergänglich.)
Oder stehenlassen, bis sie trotz dann fauliger 30cm unten eine Million wert wird. Für meine Enkel. (Stellt euch einfach mal vor, euer Opa hat einen Flügeltürer-Renner von 1955 oder einen W29 540 K Kompressor Spezialroadster Sindelfingen von 1938 in Görings Luftwaffenblaugrau eingelagert, der kann faulig sein bis hoch zum Verdeckspriegel, das ist trotzdem immer noch siebenstellig.)
<retracted into lurk mode>