Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

30.06.20 17:52

Thema: apropo popos BMW...

... aber vorsicht, es sind nie die Techniker. Es sind immer die Kaufleute und Controller. ;-)

Habe hier gerade mit der Vernaschung von >>70 Sonderheften MO Spüezial BMW eine nachgerade ruppige Anthologie hofflungsloser Markenfreaks (ohne Stern, mit Propeller) verschnabuliert, wie sie die Veränderungen der BMW-Motorräder mit den Jahren seit 1999 immer mal kritisch anmerkern, aber nichts bewegt bekommen.

- Kaputte ABS-Systeme.
(Jetzt gibt's ein "Speziales" Angebot von freien ABS-Reparaturspezialisten, erstmal nur für Maschinen, die wahlweise auch ohne ABS zu kaufen waren, bei einem ABS-Defekt das ABS wieder auszubauen, mit einem Spezial-Hydraulikblock zu überbrücken, dann bremst es wieder einzeln vorn und oder hinten nach Altväter Sitte, eine Tüffung war "in Vorbereitung"... KEIN Jux, das wird wirklich angeboten.

Man kaufe sich die BMWs der Jahre 1993 bis 2002 besser gezielt OHNE ABS, meine Empfehlung, bevor du an einem ABS-Problem jeweils mit 2.500-3.000 EUR arm gemacht wirst.

- Gelängte Endantriebs-Ketten bei den F-Modellen.

- Gelängte OHC-Ketten.

- Softwareprobleme noch & nöcher. CANbus-Probleme noch & nöcher.

- Mehrfach verschobene Serien-Anlaufprobleme.
Bis hin zu Karren, die schon bei den Händlern als Vorführer standen, die noch wieder nachgebessert werden mussten. Die NICHT haben verkauft werden dürfen, bevor nicht eine "stille Servicemaßnahme" durchgeführt wurde, anstelle eines lauten Rückrufs.

Weil?

...weil die Kaufleute nicht primär zum Wohle der Kunden, sondern zum Wohle der Rendite arbeiten.

Es ist anscheinend all-ü-ber-all das Gleiche. Was bin ich froh, dass ich nach 30 Jahren Theater mit Kaufleuten nun in Rente bin und mich über Einkäufer, Projektleiter nicht mehr ärgern muss. Es muss stets billiger, es muss stets schneller, es muss mehr können. Ein Projekt war's dann, wenn es teurer wurde, wenn es länger dauerte, wenn es hinterher nicht das konnte, was man sich anfangs versprach. Dass ich mich über die Auftragskaufleute und diese verflixten Controller nicht mehr schwarz ärgern brauche. Noch besser waren immer die Softwareprojekte im Umfeld SAP, Such A Pity, Software Aus Pakistan. Wo am Anfang eines problems ein Topf mit Geld hingestellt werden muss, aus dem sie alle naschen..., die Freelancer, Projektler und und und. Tagessätze bis 3.700 EUR. Wo dann am Ende des Topfes Geld nicht gefragt wird, was haben wir nun erreicht, sondern nur: wie kriegen wir den nächsten Topf Geld ran..., weil noch soviel offen ist und die Weichware so vieles leiderleider leider <krokodilstraenchen> noch nicht kann...

Ich überlege ernsthaft, mir als nächsten PKW mal einen alten Dreier anzulachen. Einen 320is aus Italien, scharfen 4cyl-DOHC-Zweiliter nach italienischer Steuergesetzgebung. A la Alfa. Wahrscheinlich werde ich das Tun dann bitter bereuen. Trotz Oldie.

= = = = = = = = = = = = = = = =
Wir Menschen brauchen Beziehungen,
die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.
(Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde")
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

JETZT reicht es , hab mich beim freundlichen abgemeldet

Peter-SEC 352 30.06.20 00:24

Re: JETZT reicht es , hab mich beim freundlichen abgemeldet

Bibo SEC 176 30.06.20 09:26

Re: JETZT reicht es , hab mich beim freundlichen abgemeldet

Thorsten 560 SE 163 30.06.20 09:37

Re: JETZT reicht es , hab mich beim freundlichen abgemeldet

HanSatir 153 30.06.20 11:10

Re: JETZT reicht es , hab mich beim freundlichen abgemeldet

Thorsten 560 SE 149 30.06.20 11:41

Re: JETZT reicht es , hab mich beim freundlichen abgemeldet

Weißer Wal 116 30.06.20 17:32

apropo popos BMW...

BerndB 132 30.06.20 17:52

wann meldet man sich raus, und warum...

BerndB 187 30.06.20 14:54

Re: Die Eitelkeit, im 126er sitzen zu wollen, ist auch bissele vergänglich.

RALF-300SE 144 30.06.20 21:46

Ich sag doch immer: der BerndB haut gute Texte raus! (k.T.)

PIWI 75 30.06.20 22:33

Re: Ich sag doch immer: der BerndB haut gute Texte raus!

Peter500SEL 100 01.07.20 23:21

Re: JETZT reicht es , hab mich beim freundlichen abgemeldet

dampfschiffsec560 89 03.07.20 06:43

Re: JETZT reicht es , hab mich beim freundlichen abgemeldet

Texelfan68 67 03.07.20 11:04

Re: JETZT reicht es , hab mich beim freundlichen abgemeldet

murdock 71 03.07.20 11:59

Da gibts nicht viel hinzuzufügen.

StefanSK 66 03.07.20 12:40

Re: Da gibts nicht viel hinzuzufügen.

Peter500SEL 53 03.07.20 19:52

..man müsste den Mut haben, einen guten 126er als Alltagsfahrzeug zu nutzen..

c70 T5 57 03.07.20 20:25

...der Mut zum Alltag hier, seit knapp zehn Jahren.

BerndB 48 03.07.20 21:53

Re: ...der Mut zum Alltag hier, seit knapp zehn Jahren.

Peter500SEL 46 03.07.20 23:45

Re: ...der Mut zum Alltag hier, seit knapp zehn Jahren.

vogt 23 04.07.20 11:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen