Hallo Reinhard,
nachdem ich in den neunziger Jahren W 126 , W 124 und W 140 als Alltagswagen gefahren habe , sollte als Zwischenlösung zum W 220 ein W 210 die Zeit überbrücken
Das war qualitätsmäßig die totale Katastrophe .
Daraufhin habe ich mir vor 15 Jahren den 500 SEL / W 126 und dann für den Winter den 500 SE / W 126 und als Sommer-Sommer -Auto noch den 500 SEL/ W 140 gekauft.
Alle Autos waren im guten Zustand mit nachweisbarer Laufleistung und ohne Wartungsstau .
Nachdem ich am Anfang die Wartung und Reparaturen selbst durchgeführt habe, hat das inzwischen mein Sohn, der ja eine Werkstatt für alte DB Fahrzeuge hat, übernommen .
Ich genieße jeden Kilometer im Alltagsbetrieb . Meine Autos haben alle eine Klimaanlage, Sitzheizung, elektrische FH und Schiebedach .
Wenn ich die Preisentwicklung der W 126/ W 140 beobachte, gehe ich davon aus , das ich oder meine Kinder jederzeit den damaligen Kaufpreis plus normale Reparaturkosten .
Und wenn nicht, ist mir das auch egal.
Beim Kauf von Neuwagen in der S-Klasse hätte ich inzwischen mehr Geld verloren , als meine drei Autos zusammen gekostet haben .
Wenn du einen W 221 / W 222 oder wie die Dinger inzwischen heißen , irgendwo hinfährst, hebt keiner den Daumen hoch oder fragt dich was zum Fahrzeug .
Wenn du aber einen topgepflegten W 126 fährst, bekommst du viel positive Anerkennung und wie bei meinem Ponton geht bei den anderen Autofahrern oft der Daumen hoch .
Außerdem riechen diese Autos noch so richtig nach Leder .
Also weg mit dem blinkenden ,piepsenden Neuwagenschrott und die restlichen Lebensjahre mit alten Mercedes im Alltagsbetrieb genießen .
Grüße
Peter