Hallo zusammen,
..schöne Beiträge , klasse..
Dürfte nur hier im Forum so sein, dass so viele Fahrzeuge seit Jahren im Besitz sind, oder waren.., evt. gibt es noch eine überdurchnittliche Häufigkeit im "Club".
Spannend finde ich die Preisentwicklung und die sehr realistische Werteinschätzung der langjährigen Eigentümer.
Kaufpreis und Instandhaltungs-, und Wartungs Invest in der Summe werden bei sehr guten Fahrzeugen sicher einen realistischen Kaufpreis ergeben,- im Fall der Fälle.
Vor dem Hintergrund, dass die Fahrzeuge vor etlichen Jahren günstiger als heute eingekauft wurden, und Teile und Wartung preiswerter waren,- dürfte diese Summe aber noch unter der eines Fahrzeugs liegen, dass heute und aktuell angeboten wird..!
Dieses "heute und aktuell" angebotene Fahrzeug,- nennen wir es einen 500er aus 1990 mit mittlerer Ausstattung, ein wenig Historie, und nicht sofort
nötigem (sichtbaren) Invest kostet runde 20k. UND hier kippt dann die Sache..
Bis der 500er dann auf dem Wartungsniveau eines der oben genannten Fahrzeuge ist,- sind weitere 10k verballert, mindestens..
Ich weiß das ziemlich genau, denn ich habe das mehrfach gemacht..
Dieser 500er hat dann aber noch lange nicht,- was ein Fahrzeug hat, das seit etlichen Jahren im Besitz ist..
Eben die einmale Authentizität, die man für kein Geld der Welt kaufen kann..
Das mag pathetisch klingen, trifft es meiner Meinung aber ganz gut.
Bei den seltenen Preziosen der Baureihe, die Ralf uns vorgestellt hat, sieht das Ganze dann nochmal (ganz) anders aus..
Gruß
Reinhard