Hallo Freunde,
ich bin seit Tagen am überlegen was ich machen soll.
Wir haben, unter anderem wegen der 1% Regelung, einen 100% elektrischen "Autowagen" bestellt mit angeblich 400 Kilometer Reichweite. Der kommt im April.
Also gehen wir mal von echten 300 Kilometern aus, danach ist ne 3/4 Stunde Pause angesagt.
Also werde ich, wenn ich mal weitere Strecken fahren muss, nen Benziner nehmen. Ich denke das wird ca. 5-10 mal im Jahr vorkommen.
Und da kam der 560er in die Überlegung. Der 1974er 450er (Alltagsauto meiner Eltern) ist zur Not auch noch da aber das ist noch mal was anderes wie mit dem 560er lange Strecken zu fahren.
Nun meine Überlegung:
Mein 560 SEL hat echte 89.XXX Kilometer drauf, komplett nachweisbare Historie und steht wie aus dem Ei gepellt da. Also eigendlich viel zu Schade um den das ganze Jahr zu fahren.
Bisher bin ich mit dem Wagen immer nur ein paar hundert Kilometer im Jahr gefahren.
Wir haben aber auch weitere Oldies (ausser dem 450er) in der Garage die
nicht gefahren werden und wirklich durch das stehen kaputt gehen.
Einerseits denke ich mir, der 560er ist bezahlt und ich weiß was ich an dem habe. Der ist Hohlraum versiegelt und und und.
Andererseits würde ich mich ärgern wenn der dann nen Unfall hat, durch das Salz Rost ansetzt usw.
Und so ewig viele gute Autos mit so wenig Kilometern gibt es warscheinlich auch nicht mehr.
Den verkaufen und nen "besser gebrauchten" kaufen?
Kann aber auch ein Reinfall werden wie wir alle hier schon im Forum gelesen haben.
Sagt mal Eure Meinung dazu.
Ach so: Platz für noch ein Auto habe ich gar keinen mehr, habe schon in der Nachbarschaft Garagen angemietet.
Gruß
Andy
LEUTE, ich hab an meinem Benz gerade was ganz tolles heraus gefunden.
Der hat doch wirklich von innen einstellbare Vorderräder
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.23 16:49.