Gude Forum, ist ja doch ein längerer Beitrag geworden.
Gude Roland,
erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich mich für dich wirklich freue das du mit dem VW ID 3 zufrieden bist.
Ist auch ein gute Fahrzeug. Und du hast recht, der MG ist teurer. Listenpreis mit dem was ich bestellt habe 50.000,-€. Da geht dann der Zuschuss runter.
Aber dann müstet du, um es mit VW zu Vergleichen, den MG auch mit dem ID 4 GTX in Vollausstattung vergleichen. Ich habe gerade mal nachgesehen, der kostet dann ca. 60.000,-€
Die Chinesen können, egal bei was, viel günstiger produzieren wie wir Deutschen. Ist ja auch der Grund warum BASF und Co die Produktionen nach China auslagern.
Es ging bei mir auch nicht darum ob ich einen VW ID 4 kaufe oder nicht. Bei VW haben wir in den letzten Jahren nen Passat, Schirocco und Caddy Maxi für die Firma gekauft. Und meine Oma hat immer gesagt wo was her kommt geht auch was zurück. Daher wie schon oben geschrieben hatte ich bei meinen letzten Kunden "nur" die Wahl zwischen Audi Q 3 Etron (tolles Fahrzeug was mir richtig gut gefällt aber zu dem Zeitpunkt leider nicht einmal bestellbar war!!!) und einem MG, Land Rover oder Jaguar. Daher der MG. Ob der genau das ist was ich will kann ich dir auch erst in ein paar Wochen sagen wenn er da ist.
Vielleicht machen wir mal nen Beitrag auf wo die alteingesessenen E-Fahrer einem E-Neuling wie mir dann ein paar Tips geben können.
@FANTOMAS gebe dir im Grunde erst mal recht. Und was die deutsche Regierung macht, brauchen wir hier nicht mal im Ansatz zu diskutueren. Ich habe die nicht gewählt so wie viele andere auch, aber egal.
Wenn aber gar keiner was macht und nur mit dem Finger auf die anderen deutet kann es auch nicht besser werden. Als Handwerksbetrieb nimmst auch ein E-Auto um den Kunden, die darauf wert legen zu zeigen, wir machen was. Ebenso wie wir fast nur noch Wasserlack, nur noch Holz aus nachweislichem Anbau usw. verarbeiten.
So muss weiter machen.
Gruß
Andy
LEUTE, ich hab an meinem Benz gerade was ganz tolles heraus gefunden.
Der hat doch wirklich von innen einstellbare Vorderräder