Hallo,
wir haben seit über einem Jahr einen Corsa in E. Da war auch der Plan, dass der für die Stadt und so ist. Derweil ist es aber so das so gut wie alles mit dem kleinen Opel gemacht wird. Weil er ist praktisch, er kühlt oder heizt vor der Fahrt je nach Wetterlage, er flott genug für den heutigen Verkehr und es macht mir Spaß damit zur Tanke zu Fahren und Fluppen zu kaufen.
Der Gute 211 er Kombi wird jetzt nur noch bewegt wenn die Straßen nicht so versaut sind.
Auf die Diskussion mit E Auto vs. Verbrenner las ich mich nicht mehr ein. Es heißt jetzt eben sowohl als auch. Wenns dann eben unbedingt sein muss, kann man ja immer noch mit irgendeinem anderen Auto fahren das ja dasteht. Zu Not auch mit der guten S-Klasse. Wie lange die Batterie oder die ganze Karre hält kommt dann ja auf. Ein Kunde von mir hat einen Prius von anno dazumal mit NiMh Akku, der fährt mit dem immer noch ein paar km rein elektrisch.
Was man halt lernt beim e Auto ist, dass wenn der Akku leer ist, kann ich nicht mal eben spontan 300 km fahren. Aber man gewöhnt sich an alles.
Gruß Toni
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.23 17:47.