Hallo,
eigentlich ist hier schon alles geschrieben worden.
Fahre selber im Winter 500 SE und im Sommer 500 SEL.
Habe beide Autos vor ca. 18 Jahren gekauft.Bin bei beiden Autos praktisch Zweitbesitzer.
Laufleistungen inzwischen der 500 SE fast 200 000 km und der 500 SEL 140 000 km.
Beide Autos haben gute Substanz, bis auf die berühmt berüchtigten Heckscheibenrahmen ( sind inzwischen beide saniert ).
Das Problem ist , das diese fast 40 Jahren alten Autos eigentlich zuverlässig sind , aber manchmal häufen sich die unvorhersehbaren Reparaturen.
Da die Autos in der Werkstatt meines Sohnes repariert werden, gibt es keine Übersicht der aufgewandten Löhne.
Aber da gehen in manchem Jahr mal eben einige Tausend Euros nur für den Kauf von Ersatzteilen drauf.
Die Preise für einige Ersatzteile haben sich in den letzten 5 Jahren teilweise verzehnfacht.
Wenn du nicht selber schrauben kannst oder willst, ist wichtig, das du dir vor dem Kauf Gedanken über eine kleine freie Werkstatt machst, die das Fahrzeug hinterher warten und reparieren soll.
Nicht erst Kaufen und dann unter Zeitdruck eine Werkstatt suchen.
Es gibt nur noch sehr wenige DB Werkstätten ( ich kenne z. B. keine ) die zuverlässig einen W 126 warten und reparieren kann.
Grundsätzlich ist das egal , ob du eine Limousine oder Coupe kaufst.Die Reparaturkosten sind identisch.
In Ruhe suchen.Viele Fahrzeuge probefahren , damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie ein guter W 126 aussieht.
Habe damals 3 Jahre gesucht, obwohl ich vom Fach bin.
Viel Erfolg
Peter