Hallo zusammen,
..Bend hat es spitz auf Punkt gebracht, gilt aber nicht nur für den 560 SEC, sondern auch für die Spitzenmodelle anderer Hersteller.
Wenn man es kann,- immer Topmodell mit der besten Ausstattung und Historie kaufen,- kann man das nicht, ist der ausgewählte 560er garantiert "schlechter" als ein 420 SEC oder eine V8 Limo. Gerade beim 126er gilt, dass in der Regel der teurere Wagen der bessere ist.
Wenn man es ernst meint mit der Baureihe, ist fünfstelliger Invest in die Kiste eher normal,- als die Ausnahme..
Das Geld kann man auch in einen 300SE verballern,- herausbekommen wird man seinen Einatz aber (fast) nur bei einem (560)SEC.
Und da schließt sich der Kreis, und untermauert deutlich, was Bernd geschrieben hat !
Für einige Foristen wird das Argument nicht ziehen, dass Topmodelle sich besser verkaufen lassen,- weil sie das eh nicht planen.
Trotzdem ist es ein gutes Gefühl,zu wissen, dass man ein solches Fahrzeug im Fall der Fälle (sehr) gut, und nahezu ohne Verlust verkaufen kann,- manchmal sogar mit Gewinn..
Als wir noch viel beruflich gefahren sind, habe ich immer zwei, drei jährige Geschäfts Leasing Rückläufer gekauft. IMMER Topmodelle der jeweiligen Baureihe mit maximalster Ausstattung, direkt vom Mercedes /Volvo Vertragshändler..
Die Autos waren paar Jahre später in zwei, drei Tagen zu sehr guten Kursen vollkommen schmerzfrei wieder zu verkaufen..
Die Kombi "Spitzenmodell / Top Ausstattung" ist eine relativ sichere Bank..,- wenn man häufiger Fahrzeuge wechselt, wechseln möchte.
Aber wieder nur meine Erfahrungen.
Gruß
Reinhard