Eigentlich müsste ich den Bernd fragen: wie heisst der Rote, von dem Du zwei Quarter genommen hast. Den brauche ich auch..
Aber: der Ansatz ist genau richtig. Unter sammelwürdigen und werterhaltenden oder werterhöhenden Gesichtspunkten ist der 560SEC erste Wahl. Wohlgemerkt im Modell 126er Bereich.
Gesamtproduktion Modell 126 ca. gegen 900.000
Davon Coupe s ca. 74.000
darunter rund 29.000 560 er
Ich hatte schon mal überlegt, auf mein Grundstück drüben in Kanada die ganzen angebotenen 560SEC Leichen zu stellen. Vielleicht 100 würden da drauf gehen. Das wäre DIE Wertanlage. Aber.. man kann nicht Alles machen.
Aber genau: Topmodell SEC und beste (höchste) Motorisierung. Das wird in die Sammlungen gehen.
Es wird noch ein paar Jahre dauern, aber dann wird das Topmodell des 126 gesucht sein. Das war auch mit allen Vorgängermodellen so.
Die Limousine wird da niemals ranreichen. Auch im Bestzustand nicht. Es wurden einfach zu viele davon gebaut.
Wer also noch ein paar Jährchen auf der Lebensuhr hat, sollte immer in Richtung Coupe linsen.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt
A124 E320 Cabrio 1994 kommt