Zitat: „Ansonsten werde ich mir nochmals meine beiden WLR vornehmen und die Drücke durchmessen....nächster Schritt wird dann ein neues ZSG und dann der Mengenteiler...da liegt ein überholter ebenfalls schon bereit...das Überholen ist ja nun keine Doktorarbeit gewesen, durch ein Ultaschallbad ist da viel möglich...“
Hallo Rafael,
beim Warmlaufregler gebe ich dir Recht, ich würde auch gern mal probieren, die Position des Stifts zu verändern und die Auswirkungen zu messen. Außerdem lässt sich nämlich auch der gesamte Ventilblock mit den beiden Leitungen ebenfalls in der Höhe verstellen. Die unterschiedlichen Effekte kann ich aber nicht bestätigen. Angeblich soll das erstere den kalten Steuerdruck verändern, das letztere den warmen. Wurde hier neulich verlinkt.
Respekt, an einen Mengenteiler würde ich mich nicht rantrauen. Mag sein, dass Zerlegen und neu Dichten keine große Sache sind, aber wie stellst du die zugeteilte Kraftstoffmenge ein? Hast du etwa das Bosch Gerät dafür? Ansonsten musst du ihn doch ohnehin zum Profi schicken?
Viele Grüße, Olaf