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Technik

29.09.23 18:25

Thema: Antwort auf eure Fragen

Hallo,

danke für die Hinweise.

Also jetzt beantworte ich mal eure Fragen.

Ja es ist ein Wurm Kat verbaut und vor so ca. 15 Jahren (ja ganz lange her) lief er ganz ruhig.
5 Mark Stück blieb auf Luftfilter stehen.


Kerzen hab ich so vor ca. 3000 Kilometer oder weniger gewechselt. Brennbild war an allen Kerzen gleich (waren aber auch da relativ gut Ruß an den Kerzen)
Einspritzdüsen vor auch so ca. 3000 Kilometer neu.
Verteilerkappe / Finger auch so ca. 3000 Kilometer neu.

Zündkabel keine Ahnung die können schon locker 15 Jahre alt sein oder älter. Aussehen tun sie gut ;-)
Gibts die als Satz zufällig für das Fahrzeug zu kaufen oder muss man da nach Universal schauen?

Die Gummis zur Ansaugbrücke habe ich einige getauscht, da sie porös waren (damals drehte er im Leerlauf ziemlich hoch, wegen der Falschluft, das ist seitdem die Gummis neu sind weg). So 5 - 8 Jahre her in etwa. Da ist aktuell auch nichts porös und sie sitzen schön fest.

Steuerdruck und Differendruck keine Ahnung glaube nicht.

Zündzeitpunkt keine Ahnung glaube nicht.

Zur ECO Anzeige. Was sagt die mir eigentlich. Wie bekomme ich das mit der Falschluft raus?

CO Schraube wurde ganz klar gespielt, als der CO eingestellt wurde bei der Werkstatt. Kappe ist keine drauf und ich hab auch keine.
Der CO passt laut Werkstatt aber ich weis auch nicht auf was der eingestellt hat.

Kompressionsmessung ist mir nicht bekannt.

Mengenteiler wurde wohl auch nicht überprüft, ob er richtig verteilt.


Noch ne Frage. Die Zündspule. Hat da jemand ne Teilenummer? Ich hatte mal eine bestellt, aber die hat nicht gepasst (obwohl sie ja angeblich passen würde).
Drauf steht Bosch Zündspule für Transistor Zündanlage TCI-ignition co (mehr kann ich nicht mehr erkennen).
Die Zündspule ist vielleicht noch die erste, die verbaut ist. Kann das auch Schmerzen bereiten oder gibts da nur geht oder geht nicht?

Die Vorwiderstände wurden mal erneuert (10 bis 15 Jahre), weil die geplatzt waren.


Danke

Grüße

Matthias
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

380SE Motorprobleme

eib1992eib 923 27.09.23 20:58

Re: 380SE Motorprobleme

380SEC 764 27.09.23 21:55

Re: 380SE Motorprobleme

Michael 420SE 628 28.09.23 08:09

Re: 380SE Motorprobleme

StefanSK 740 28.09.23 08:16

Re: 380SE Motorprobleme

Michael 420SE 559 28.09.23 08:47

Re: 380SE Motorprobleme

sir_toni 504 28.09.23 08:37

Re: 380SE Motorprobleme

380SEC 612 28.09.23 10:49

Re: 380SE Motorprobleme

sir_toni 593 28.09.23 14:25

Alles klar Toni... (k.T.)

380SEC 649 28.09.23 15:57

Bestandsaufnahme ;-)

eib1992eib 499 28.09.23 19:53

Re: Bestandsaufnahme ;-)

380SEC 601 28.09.23 20:04

..macht Sinn..

c70 T5 386 28.09.23 20:17

Re: Bestandsaufnahme ;-)

eib1992eib 396 28.09.23 21:32

Re: Bestandsaufnahme ;-)

c70 T5 701 29.09.23 06:26

Re: Bestandsaufnahme ;-)

Michael 420SE 622 29.09.23 07:45

Re: 380SE Motorprobleme Anhänge

sir_toni 439 29.09.23 08:45

Re: 380SE Motorprobleme

380SEC 644 29.09.23 13:27

Re: 380SE Motorprobleme

sir_toni 387 29.09.23 15:24

vielleicht ist es ja so beim Wurm-Kat... (k.T.)

380SEC 577 29.09.23 15:38

Antwort auf eure Fragen

eib1992eib 403 29.09.23 18:25

..messe mal die Zündkabel durch..

c70 T5 401 29.09.23 18:34

Teilesuche

eib1992eib 397 29.09.23 21:41

Re: Antwort auf eure Fragen

Michael 420SE 644 30.09.23 08:20

Der Läuft einfach zu Fett

sir_toni 396 30.09.23 08:35

Re: Der Läuft einfach zu Fett

Michael 420SE 691 30.09.23 08:41

..ein 5 Mark Stück bleibt nicht mal liegen..

c70 T5 389 30.09.23 09:06

Glass Wasser statt Münze

Ralf 380SE 631 30.09.23 11:14

Re: Glass Wasser statt Münze

Michael 420SE 609 30.09.23 12:31

Reparaturen

eib1992eib 230 22.09.24 00:08



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