Hallo,
bring das Auto zu einem der sich damit auskennt, der Motor läuft vermutlich einfach zu Fett und die Lambda Sonde will ständig dagegen regeln und das Taktventil wird nicht fertig damit.
Mit den Gummis zur Ansaugbrücke meinte ich die unterhalb der Ansaugbrücke. Um diese zu tauschen muss das ganze Teil raus. Wenn die Ansaugbrücke raus soll vorher auf alle Fälle schauen ob man die ZKD mitmachen sollte. Das ist nähmlich schonmal mehr als die hälfte der Arbeit um an die Köpfe zu kommen.
Die Eco Anzeige misst den Unterdruck in der Ansaugbrücke. Wenn die Nadel im Standgas ganz links im schwarzen Bereich ist passt das. Sollte die Nadel irgendwo anders sein könnte das auf ein Unterdruckleck spich Fehlluft hindeuten.
Den Zündzeitpunkt kann man hier noch ganz einfach mit der Zündlichtpistole von mir aus vom Käfer abblitzen. Dazu die Unterdruckschläuche am Verteiler abziehen und bei 3000 U/min sollte der ca. 30-35° Grad vor OT sein.
Die Zündkabel tauschen ist bestimmt kein Fehler ob das aber viel hilft glaub ich nicht.
Gruß Toni
PS das mit dem 5 Mark Stück glaub ich nicht, das bleibt bei mir nicht mal stehen wenn der Motor aus ist.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.23 08:37.