Der VDH ist - nach meinem Wissensstand - umfangreich verstrickt in Bauarbeiten und räumliche Reorga, mit dem Eisenbahnmuseum und und und.
Der Chefkollege Stephan von dort, zweiter oder dritter Vorsitzer, Kassenhüter, und liest hier mit, kann sich ja uU. vielleicht räuspern. Kann. Muss nicht.
Was ich aus "Alten Zeiten" weiß, dass etliche, immer mehr Connaisseure unter den Benzokraten selber 126er fahren, und die Auch-Betreuung dieser Baureihe (zusätzlich noch...) subkutan durchaus ein Thema ist, das zu Gesprächen animiert.
Nur, um da wirklich und mit Schmackes und mit Einsatz was zu tun, braucht es einen Vorstandsbeschluss. Selbiger ist - wenn getätigt - ich zweifle - noch nicht bei mir angelandet.
Was haben wir dort? Letztes Mal, meines ist vor Corona gewesen, war dort der etatgemäße knallrote 560 SE, der jedes JahrzuOrnbau aufläuft, war der ebenso knallrote 260 SE des Münsteraner Stammtischmachers (und Teileversorgers) Stephan Schorlemmer, der mir einst in Frankfurt dieses top geixxomatene Auto vor der Nase weggekauft hatte (keinerlei Ärger, ich find dat Dingen klasse, immer noch, und das soll meiner Münsteraner Sympa keinen Abbruch tun), war mein Diesel, und drumherum sah ich noch mindestens acht weitere 126er Autos unter den Mitmischerern. Min-de-stens.
Also, 126er IST ein Thema im VDH - zumindest unter den Feinschmeckern Automobiler Ware.
Für mich ... ist das nur eine Zeitfrage, also nicht, OB sich der VDH unserer Töffs annimmt, sondern WANN er sich derer 126er annehmen wird. Es wird ganz ganzganz lange Zeit an einem vernünftigen Platz gefehlt haben, und vielleicht steht der durchgreifenden S-Klassen-Betreuung auch ein klein wenig Werkerstolz im Wege, weiß ich nicht. Das wäre meinerseits dem lieben Horst zuzutrauen, dass dessen Sympa für einstige "Luxusfahrzeuge" eventuell politisch-soziologisch-fränggisch bisschen begrenzt sein könnte.
Verdient hätten wir alle sie, die feinen Autos, allemale.
Andererseits hat gerade Horst so seine gerüttelten Erfahrungen "in Richtung S-Klasse", in seiner Funktion auch als Ansprechpartner für Daimler-Benz und die von dorten hereinschneienden Ansprüche anderer Clubs, a la "ihr habt doch bestimmt für mich ... und für freundschaftlichen Taler..."
Nee, hat der VDH nicht, explizit nicht, er hat was nur für eigene Mitglieder, und nciht für die Schlauberger, fetten Auch-Clubvorsitzer, Rechtsanwälte und andere nasehohen Heinis, die sich am Millionenvermögen der Teile des VDH wohl teils gerne laben würden.
Noch schlimmer diese Händler... Die da meinen, für 60 EU im Jahr gäbe es keine günstigere Quelle, gern fünfstellig einkaufen würden, wenn man sie ließe - um es dann sechsstellig umgehend zu verhökern. Alles schon vorgekommen.
Horst S findet das zum Kotzen.
Ich auch.
Ist aber hier alles meine Privatmeinung. Ich habe dort keinerlei offizielle Funktion.
Man kann also all das hier auch geflissentlich ignorieren. ;-)
Freundliche Grüße
Bernd
= = = =
“… and may your split-arse boat sink during the Thames race.”
(Cambridge-Student in einem Brief an Andrew Irvine, Kapitän des später siegreichen Oxford-Achters 1923 - und auch möglicher, bislang unbewiesener Erstbesteiger des Everest am 8.6.1924)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.23 12:58.