Hallo 126er Liebhaber,
möchte mich hier gerne als Neuling vorstellen. Habe mir am 25.5 aus dem Oldtimer Museum in Nideggen einen 420SE in einem guten Zustand gekauft. Der wird jetzt da noch auf die §21 und §23 Abnahme vorbereitet und abgenommen inkl Inspektion und sonstiges.
Seit gestern, obwohl ich ja nur mal "Kucken" wollte, habe ich noch einen 560SEL aus dem Nachlass einer Privatsammlung erworben. Ist zwar nicht Arbeitsfrei aber in einem passablen Zustand. Dieser "Sammler" hatte, auf mehreren Hallen verteilt, ca 400 Fahrzeuge und davon zu fast 90% s Klassen (W126 und W140) die jetzt von der Erbengemeinschaft verkauft werden. Dies läuft über einen Händler der für den immer wieder Reparaturen ausgeführt hatte.
Ich bin vom Fach aber nicht für Mercedes sondern mein Gebiet sind alles was aus dem VW Konzern stammt außer Bugatti und co. Ich denke mal das ich bestimmt die eine oder andere (auch viele) Fragen haben werde und euch damit auf den Zeiger gehen werde. Was ich beim Lesen ja schon in Erfahren gebracht habe, ist das mit den Gleitschienen, die werde ich beim 420er sofort angehen sobald der Wagen bei mir ist. Beim 560er muss ich was an der Abgasanlage machen da diese bläßt. Das kommt nicht von den Krümmern sondern ich denke dahinter, ggf da an diesem Flexrohr ab Krümmer. Ich würde auch gerne an den beiden Fahrzeugen ggf die Kopf- sowie die Schaftdichtungen erneuern. Da werfe ich schon mal die Frage nach einem Rep-Leitfaden in den Raum.
So, das war es für die erste Vorstellung, freue mich auf meine 126er und bis bald.