OldStyler schrieb:
Twinvieuwbay schrieb:
Aber das Ergebnis der fehlenden Sportlichkeit/Spritzigkeit war doch irgendwie zu erwarten?
Für jemand der sich mit Autos beschäftigt (angebl. Werkstatt) sollte das eigentlich klar sein, aber nicht jeder ist geeignet einen W oder C126 zu schätzen.
LG Rob
Hallo Rob,
dem stimme ich zu. Aber hat nicht jeder schon mal was aus einem tiefen Wunsch gekauft und erst später gemerkt das es nicht das gelbe vom Ei ist.
Ich habe die 126er 1983-84 gefahren. Habe damals nebenbei bei Sixt gearbeitet und sehr viel Transferfahrten gemacht. Ich musste diese Fahrzeuge meistens aus Italien oder Frankreich zurückholen da die dort nicht bleiben konnten. Aus dieser Zeit stammt mein Wunsch mal einen zu haben. Nun habe ich festgestellt das es zwischen Wunsch und Wirklichkeit doch unterschiedliche Nuancen gibt. Mir war bewusst das ich keinen Ferrari habe, selber hatte ich vor dem 126er einen E23 753I aus 83 und der war, was die Fahreigenschaften angeht, um einige Punkte besser. Na ja, vielleicht gebe ich ja dem Dicken mal eine Chance mich von sich zu Überzeugen. Jetzt geht er aber erst mal wieder zurück wo ich ihn gekauft habe. In meiner angeblichen Werkstatt und beim Fahren habe ich noch ein paar Sachen gefunden die mir nicht zusagen. Ich könnte das auch alles selber machen, jedoch war das Oldtimermuseum direkt bereit dieses auf ihre Kosten zu beheben. Die Mängel waren unrunder Motorlauf/Ruckeln/Zündaussetzer, schlechte Gasannahme, ab 120 vibrierte der ganze Wagen, Lenkrad nicht gerade, Automatikgetriebe zickt rum wie ne Jungfrau beim ersten mal und noch ein paar andere Sachen. Warum soll ich mich erst mal damit abgeben und mein Geld verbraten, ich denke mal da werde ich noch später Gelegenheit zu haben.
Gruß Horst
P.S wenn man mich sucht:
https://www.google.de/search?q=Kfz-Service+Sturm%2C+Eupener+Stra%C3%9Fe%2C+K%C3%B6ln&sxsrf=ALeKk03oJta8lCMk4KB4wfBfErXKLiHjcQ%3A1626264147736&source=hp&ei=U9LuYLaFKvCPlwTP65-wDg&iflsig=AINFCbYAAAAAYO7gYzniobdggyDVtxR_fA0MJkit05gJ&oq=Kfz-sturm+k%C3%B6ln&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYAjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yAggmOgQIIxAnOggIABCxAxCDAToICC4QsQMQgwE6CwguELEDEMcBEKMCOgIIADoLCAAQsQMQgwEQiwM6CwguELEDEIMBEIsDOgUIABCLAzoOCAAQsQMQgwEQyQMQiwM6CAgAEJIDEIsDOggIABCxAxCLAzoICC4QsQMQiwM6CwgAELEDEMkDEIsDOgUILhCxAzoLCAAQsQMQgwEQyQM6BQgAEJIDOgUIABCxAzoOCC4QsQMQgwEQxwEQowI6CAguEMcBEK8BOg4ILhCxAxCDARDHARCvAToFCAAQyQM6BAgAEAo6BAgAEA06BAgAEB5Q1whYquc6YL78OmgBcAB4AIABrwGIAasOkgEEMTkuMpgBAKABAaoBB2d3cy13aXq4AQI&sclient=gws-wiz
----------------------------------------------------------
Männer finden für jede Lösung ein Problem!
Meine Autos:
89er Golf II GTI Edition One
97er Renault Megane Cabrio in Knallgelb"in Verkaufsverhandlungen"
88er Polo "BelAmi"
83er BMW 735i e23 "abgegeben"
420er Blau "Neu"
560er SEL"Neu"
VW Touran (Altagsauto)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.21 14:20.