Hallo zusammen, ich hole diesen Chat nochmals hervor aus aktuellem Anlass.
Mir wurde ein sog. Ur-Japaner angeboten, Dh kein Reimport sondern ein offenbar für den japanischen Markt bestimmter und hergestellter Wagen, der lt. Verkäufer den Reimporten klar vorzuziehen sei.
Er hat dann die üblichen vorzunehmenden Änderungen angesprochen, u.a. Die anderen Frequenzen des Radios etc., aber ich ging von größeren baulichen Veränderungen aus, also die anders übersetzte Hinterachse bzw. Getriebe und andere Dinge. Daher nochmals die Frage an die Import-erfahrenen Experten, ob es tatsächlich diese Unterschiede gibt, also zw. einem Reimport und den Autos, die direkt für den spezifischen Markt hergestellt worden sind. Zudem sagte er, dass die Reimporte öfter als die anderen Modelle mitmanipulierten km Ständen etc zu tun hätten, also die nachvollziehbarkeit der Historie schwerer möglich wäre.
Ich habe hier im Forum auch gesucht, aber die Meinungen bzw. Erfahrungen scheinen da auseinander zu gehen. Vielleicht gibt es auch kein Gut und schlecht, kann ja auch sein, und es ist eher so ne Art Gefühl, für oder gegen das man sich dann entscheidet.
Vielen Dank und Grüße
Konstantin