Jetzt gib ich auch noch meinen Senf dazu.
Wenn du ein Fahrzeug kaufen willst, welches Erstauslieferung in D war und dann als 3, 4 oder 5 Jahres Wagen nach Japan importiert wurde, wirst du extreme schwierigkeiten haben eine echte Laufleistung zu erfahren.
zur damaligen Zeit haben die Japaner ALLES gekauft, wirklich alles, egal was es kostete. Den Deutschen hats gefreut. Der hat sich den 560er SEC 1989 für 140000Mark gegönnt, den 5 Jahre gefahren knapp 100.000km drauf gespult, KI raus ein anderes mit 35000 rein, kiste zum Aufbereiter gegeben und im Japaner als fast Neuwagen für annähernd Neupreis verkauft.
Was in Japan gefahren wurde, ist, wenn seriös, meist nachvollziehbar.
Die Autos welche für den Japanischen Markt gebaut und auch dort hin verfrachtet wurden, mögen zwar 6,5 Zoll Gullis haben anstatt 7 Zoll, oder die Hinterachse eine andere Übersetzung, oder das Radio ne falsche Frequenz und die Scheinwerfer falschrum leuchten, Fehlender S/E Schalter. Das sind aber alles Kleinigkeiten welche meiner Meinung nach nicht ins Gewicht fallen.
Daher immer prüfen, in welchem jahr wurde das Auto nach Japan oder USA exportiert, gibts Aufzeichnungen über die damalige Laufleistung? ist diese anzuzweifeln?
Mir ist ein Modell, welches vom ersten Zulassungstag in Japan lief 1000 mal lieber als ein Europäisches Modell welches aus dem Ausland importiert wird. Weil nur im Ersten Fall kann eine lückenlose Historie möglich sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Interessant ist auch, dass Japaner Autos in D oder USA ausm Autohaus gekauft haben und nach Japan importierten. Sprich Fahrzeuge welche für den deutschen Markt bestimmt waren. So z.B. mein S210 auf welchen ich derzeit warte. Erste Zulassung als Neuwagen war Japan obwohl für den deutschen Markt gebaut. Solche Autos sind selten, aber gibt es. Natürlich mega genial. Bin z.B gespannt ob die deutschen Scheinwerfer noch verbaut sind oder ob der Japaner ummgerüstet hat
Es Grüßt der Werner
Der mal dies, mal das Gefährt unter seinem Hintern hat.
Am meisten Spass bereitet mir aber noch immer ein 126er
Meine Autos
420SEL 904 Velours grau
500SEC Erste Serie Lorinser
VW Bombardier Iltis