Hallo zusammen,
..Peter hat das gut auf den Punkt gebracht und geschrieben:
Wenn aus der Szene ein gutes Auto, damit meine ich wirklich gutes Auto , aus welchen Gründen, Platzmangel oder weil man einfach mal was anderes fahren wollte, zum Verkauf stand , waren da meistens genug Leute, die diese Autos kannten und für gutes Geld einfach gekauft haben.
..unterschreibe ich,- richtig gute Autos werden innerhalb der Szene weiter gegeben,- die kommen NICHT auf den Markt.
Da wird auch der Kurs bezahlt, der aufgerufen wird,- und nicht lange gefackelt..
NACHTEIL,- nicht jeder ist so tief in der "Szene", dass er davon auch was mitbekommt !
Es gibt aber genug Interessenten, die das nötige Kleingeld haben, und ein sehr gutes Fahrzeug suchen!
Die kaufen aber nicht von PRIVAT, und schauen sich keine Fahrzeuge in einem "Rahmen" an, der ihnen nicht zusagt.
Diese Klientel sucht bei Profi Händlern, deren Portfolio klassische , hochwertige und ausgewählte Fahrzeug bereit hält.
Hier ist ein "Einkauftserlebnis" in adäquaten Räumlichkeiten gewünscht, vorzugsweise mit Inzahlungnahme, Garantie und Lieferung vor die Haustüre..
Anzeigen von privat filtert diese Klientel direkt bei Suchen über die üblichen Portale heraus..
Kein Wunder, wenn man liest, was "privats" teilweise an Peinlichkeiten in Ihren Texten in Bezug auf Orthographie, realistische Darstellung, Fotos, ect. verzapfen..
Was ist darstellen möchte,-falls man das nötige Kleingeld hat, ist man bei einem Händler,- der diese Fahrzeuge, die hier gesucht werden, professionell und seriös bereit hält, sicher besser bedient. Natürlich ist das erstmal teurer,- aber final fast immer günstiger!
Beim Verkauf eines solchen Fahrzeugs gilt das gleiche..
Ich verkaufe schon länger (fast) nicht mehr selbst,- da vertraue ich einem Profi Händler, der genau die Klientel bedient, die bereit ist, für ein gutes Fahrzeug auch gutes Geld zu bezahlen..
Meine Ausführungen mögen für einige befremdlich, oder gar arrogant wirken,- aber ich weiß (fast) sicher, dass die richtig guten Fahrzeuge, die gesucht werden, auch existent sind.
Ist aber wie immer und überall,- man muss bereit sein, Geld in die Hand zu nehmen..
Gruß
Reinhard