Hallo Florian,
..verstehe Deine Frage nicht ganz..
Wenn ich ein Auto suche,- interessiert mich primär das Fahrzeug,- wenn da die Eckdaten passen,- schaue ich mir den Händler und seine Bewertungen an. Auch da schaue ich genau hin, denn jeder tickt anders,- und bewertet natürlich rein subjektiv..
https://www.mobile.de/bewertungen/YOUNGCLASSICCARSCHEMNITZ#1
Der Händler ist seit fast zwanzig Jahren am Markt,- und beschreibt und bildet seine Fahrzeuge in einer Qualität ab,- wovon sich viele andere eine gute Scheibe abschneiden können..
Für meinen Geschmack trägt er in der Beschreibung einen Tick zu fett auf,- die Fakten bildet er aber gut ab..
Wenn Dir so eine frühe Zweitserie ohne Kat gefällt, ist das sicher ein guter Kauf.
REIN subjektiv,- und das schreibe ich ganz bewusst, ist mir der Wagen etwas zu günstig ausgepreist, was sich aber schnell aufklärt, wenn man den Text ganz genau, und auch zwischen den Zeilen betrachtet..
Der Händler wird den Wagen aufgrund der sehr langen Standzeit,- und dem dadurch zwangsläufig bedingtem Wartungstau sehr günstig einkauft haben,- und bekanntlich liegt der Segen im Handel !
Profi Händler in der Liga haben immer eine Marge zwischen 5-7k, darüber muss man sich klar sein..
Da der SEL nachweislich,- und allem Anschein nach, umsichtig und fachlich richtig instand gesetzt wurde, halte ich den aufgerufenen Kurs,- aus der Ferne betrachtet, für angemessen..
Muss man natürlich dennoch ganz sorgfältig,- bezogen auf die üblichen Verdächtigen der Baureihe begutachten..
Berichte bitte, falls Du anschaust..,- die Mühe muss man sich schon machen..
Gruß
Reinhard