Hallo Conny,
Danke auch Dir, jeder hat seine eigene Meinung...und ich hoffe dabei nichts grundliegendes verkehrt / bzw. in der Folge kaputt zu machen.
So wie ich es bisher verstanden habe äußert sich eine falsche Grundstellung im Motorlauf. Ich frage mich, ob das ganze so weit aus dem Kurs sein kann, dass dort auch Schäden auftreten können.
Deine Anleitung aus der WIKI habe ich schon mit den gebrauchten Zylinderköpfen auf der Werkbank durchgespielt, um ein Gefühl dafür zu bekommen was es bedeutet wenn die Lehre bei Stellung XY steht... Ich habe auch mit Distanzscheiben, etc, das Maß verändert um zu sehen, wie es sich praktisch zur Berechnung verhält...
Von daher war ich auch guter Dinge, die Druckstücke richtig bestimmen zu können....aber da war halt auch was von der Unbekannten "Warmfahren und dann nochmals gucken" zu lesen...das hat mich dann zur Nachfrage bewogen...
Was passiert, wenn man ein oder sogar zwei Druckstückgrößen daneben liegt...(mögliche) Schädigung von ?....tickern....unrunder Motorlauf...Leistungsverlust...?
Gruß
Stefan
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560SE; RÜF; 12/88; 470.000km; Perlmuttgrau; Leder schwarz