Hallo zusammen,
so, nach weiteren 2 Wochen ein kurzes Update zu dieser Geschichte....:
Wir (d.h. die betreffende Werkstatt) hatten das Steuergerät getauscht, keine Besserung, d.h. das eigentliche Steuergerät, das ich habe instand setzen lassen, funktioniert wohl einwandfrei. Jetzt habe ich ein weiteres funktionsfähiges übrig, das ich mir ins Regal legen werde.
Daraufhin haben wir das KPR getauscht, die Werkstatt hat hier eine defekte Lötstelle entdeckt, die offenbar in einem bestimmten Temperaturfenster funktionierte, aber vorher (also in kälterem Zustand) eben nicht. Das scheint es gewesen zu sein, der Wagen hat jetzt lt. Werkstatt 5 Probefahrten hinter sich, jeweils unterschiedliche Strecken und vor allem unterschiedliche Temperaturen bzw. Betriebszustände, allesamt unauffällig.
Morgen soll die letzte sein, danach kann ich - sofern weiter unauffällig - den Wagen abholen. Hoffen wir mal das beste. Ansonsten würde ich weiter per Ausschlussverfahren gem. der Liste der oben genannten verschiedenen Fehlerquellen weitersuchen.
Viele Grüße und eine gute Woche
Konstantin