Moin zusammen,
ich konnte zu gestern einen neuen Deckel besorgen, habe diesen auch direkt getauscht, eine Probefahrt gemacht und dabei die Temperaturentwicklung mit dokumentiert.
Während den ersten ca. 2,5km Stadtverkehr ist die Temperatur auf die normalen 1-2 Zeigerbreiten über 80°C angestiegen, danach bin ich dann auf die Autobahn aufgefahren.
Während der Beschleunigung auf 100km/h stieg der Zeiger dann leider auch wieder weiter nach oben. Ich habe dann nach knapp 4km bei~110°C die nächstmögliche Abfahrt genommen um dann auf einem Parkplatz zu prüfen ob ich wieder Kühlflüssigkeit im Motorraum schwimmen habe.
Der Motorraum war dieses Mal trocken, dementsprechend war der neue Deckel auf jeden Fall auch nötig, vielen Dank für die Hinweise dazu.
Da sich das Temperaturproblem aber noch nicht gelöst hat (ich hatte auch meine Zweifel, dass es nur am Deckel lag) werde ich heute wie von murdock und Dorian angesprochen den Klimakondensator auf eventuelle Verdreckung überprüfen und je nach Ergebnis dann nen neuen Kühler & WaPu bestellen.
Zur WaPu hätte ich aber noch eine (hoffentlich) leicht beantwortbare Frage: Nach welcher Teilenummer muss ich bei der Pumpe mit meinem M117.968 suchen? Leider habe ich bisher nur widersprüchliche Informationen gefunden, ich hoffe da kann mir jemand von euch helfen.
Gruß, Tom