Nee jaa nuu jaa...
... dass man so manchen Schnack beim Biere etwas voorsichtiger aufnehmen sollle, klar.
Aber, die Jungs am Mönnsteraner Stammtisch sind nicht doof. Sind Ärzte, Zahnärzte, Designer, Unternehmer, teils Autospezialisten, die die Alte Benzen speziell beruflich machen, teils Mitarbeiter ! der Firmen, und und und.
Mir geht es darum, dass man "informatorisch" sein eigenes Umfeld im Griff hat, weiß, was so los ist.., als da wären, was Lueg (Zentrum Bochum) so treibt, was der Onkelbenz tut (im Raum Dortmund-Unna), was Beresa (Zentrum Münster) so treibt, was Ostendorff (Zentrum Raum Hamm-Soest) so treibt, und die kleineren.
Da ist immer ein reger, nie 100pro objektiver, aber vernünftiger Austausch, was so läuft in der Szene.
Betreffs Informationsqualität, Auskennertum ist tatsächlich unter allen Stammtischen, die ich kenne (Soest-Hamm, Dortmund, Wuppertal, Münster, Osnabrück, dann die SL-Clubs, Essen, Münster, Dortmund...) ist der Münsteraner Club der Heckflossiker am tiefsten drin. Was an dreivier Personen hängt, die so am "Dorfschnack" allerbest vernetzt sind. und sehr regelmäßig in den einschlägigen Buden verkehren. Und sich zu benehmen wissen und kommunikativ sind - wenn die fragen, dann kriegen die auch was raus. Selbst wenn man da auf Fragen mal KEINE Antwort bekommt, ist auch das eine Info.
Wie gesagt, keine kleinen dummen Jungen... ;-)
Gerade der Münsteraner Heckflosentreff hat mir da eine sehr besondere Qualität.
Da fällt mir gerade ein, nach Ostendorff rein habe ich auch eine Privatconnection - eine Cousine arbeitet da.
Also da sollte schon was 'rumkommen an Infos für die Buschtrommel.
<retracted into lurk mode>