Hallo Andy,
US-Cars mit Vergaser sind normalerweise failproof/bulletproof, die laufen fast immer. Bei meinem 65er Bonneville hatte ich den Vergaser selber überholt, er lief immer.
Mit meinem Alfa GTV hatte ich spaßigerweise genau das selbe Verhalten wie du, das ging so weit, dass er mal von München nach Mainz mit dem ADAC-Sammeltransport gefahren ist - jemand, der die klassischen Alfas in- und auswendig kennt, hat den Fehler gefunden (im Tank ist am Ausgang ein Sieb, das zerrissen war und immer, wenn die Benzinpumpe Kraftstoff angesaugt hatte, die Leitung blockierte - Fahrzeug ging aus und sprang, wenn es kalt war, wieder an, bis... -> Loop). Will sagen: Dein Problem liegt zu 100% auf der Kraftstoffseite, nicht auf der Zündungsseite.
Du könntest versuchen, den Vergaser direkt aus einem Kanister mit Sprit zu versorgen, um den Vergaser als Verursacher auszuschließen. Ich bin mir aber sicher, es ist ein Leitungs-/Filterproblem. Wobei, mechanische Benzinpumpen sind (im Aftermarket) zum größten Teil auch Schrott, ich habe meine Vergaserfahrzeuge alle mit elektrischen Pumpen ausgestattet (Empfehlung: Hardi aus Berlin).
Viel Erfolg,
Robert