zuständig, die Pumpe (die Mechanische) hat nur den Vorteil, drehzahlabhängig mehr oder
weniger zu Fördern. Eine Elektrische fördert drehzahlunabhängig immer die gleiche Menge.
Quote
blackmagic57 schrieb:
Die mechanische Pumpe würde ich nicht entfernen, weil sie eigentlich sehr gut als " Dosierer " funktioniert. Sie muß ja nicht mehr ansaugen, sondern nur das "angelieferte" Benzin dosiert weiterreichen und das funktioniert richtig gut. Auf diese Art wird auch der Druck, sollte er etwas zu hoch sein, reduziert.
Überschüssiger Sprit geht über den Rücklauf (sowas hat der Cadillac GsD original noch) wieder zurück in den Tank.
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Hallo Rainer,
der Schwimmer öffnet und schließt das Schwimmernadelventil um den Benzinstand in der
Schwimmerkammer auf ein Niveau zu halten. Dieser Stand ist bei vielen Vergasern wichtig
um der Hauptdüse genügend Sprit zur Verfügung stellen zu können.
Wie so ein 1959 Cadillac-Vergaser
Quelle: cadillacking.org
innen aufgebaut ist weiß ich nicht, aber er macht mir den Eindruck, auch vom Benzinstand
abhängig zu sein.
Jedenfalls kann ein Schwimmernadelventil keinen hohen Druck vertragen/regeln und so war
die Info von Robert sehr wichtig.
Gruß Matze