Boah Mika, der ist ja hinreißend! Obergeile Farbkombi!
Ich nutze im Alltag einen E420T Avantgarde (S210). Ich hätte gerne ein höheres Fahrwerk, der Avantgarde ist mir fast zu tief. Aber da werde ich noch die 4er Gummis beilegen (aktuell 1 Noppe), das sollte noch so 2-3cm bringen, dann paßts. Der bekommt jetz mal im Frühjahr, wenn das Wetter besser ist (Draußenschrauber), eine ziemliche Kur. Neue Stoßstange, Rostbeseitigung. An den Türkanten, Heckklappe und Kotflügeln kommt die Pest. Mal sehen, evutl. wirds ein Nachbaukoti rechts in Wunschfarbe für 200€, da schweiße ich nix wenn der alte zu aufwendig zu retten ist. SRS Leuchte brennt, das ist lt. meinem Mechaniker meistens das aufgerollte Flachbandkabel im Lenkrad, das bricht. Robby hat mir mal versuchsweise den Lenkwinkelsensor nachgelötet, die sterben auch gern und sind unangenehm teuer, bei MB 700€. Und langsam schwer zu bekommen. Wenn das hinhaut, geb ich hier und im 123er Forum mal Meldung.
Die Hinterachse werde ich auch ausbauen und runderneuern, strahlen, Lackieren und neue Gummis. Ebenso die VA, untere Querlenker neu.
Das Auto ist unheimlich zäh, der ist jetzt 28 Jahre alt und läßt viele 15 Jahre jüngere Autos vom Fahrkomfort her alt aussehen. Der Motor läuft wie das sprichwörtliche Glöckchen, braucht kein Öl und zieht brutal wenn man will. Ansonsten angenehmes, unaufgeregtes Fahren mit um die 2000 U/min. Getriebe schaltet auch unbemerkt, ich habe halt schon 2x Öl und Filter gewechselt (der Wandler hat noch eine Ablaßschraube, also keine teure Spülung erforderlich

) und den Steuergerätestecker gegen die Ölstopp-Variante getauscht
Km Stand 350 000, da kriege ich sicher noch die halbe Million drauf wenn ich ihn so lange habe... in 2 Jahren wird er H-fähig.
Steuer und HP etwa 500€ im Jahr, Verbrauch im eher Kurzstreckenprofil nie über 13l, auf der Bahn mit 130 unter 10l zu bewegen. Großes Plus ist der Kofferraum, bis zu 1900l wenn alles umgeklappt ist und die Sitzpolster draußen. Mit der abnehmbaren Oris-Kupplung darf ich 2100kg ziehen, auch nicht zu verachten.
Daher: wenn du einen guten (!) 210 bekommen kannst, zugreifen.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.24 09:01.