Hallo zusammen,
ich gebe zu, ich mag den 210 gern, wirklich gern. Hatte einen schwarzen 200er für 1500 Euro, der mich über 200.000km begleitet hat, bis
der Rost und ein jaulendes Differenzial der Liebe ein Ende setzte. Dieses Auto war mein Buddy!
Leider war der danach angeschaffte, wesentlich teurere 240er T Mopf2 ein absoluter Reinfall. Gekaufter TüV, betrügerischer Verkäufer, das volle Programm.
Die Karre war reif für den Schrott. Das Ganze endete vor Gericht, der Verkäufer tauchte ab und erschien nicht.
Jetzt, nach einigen Jahren juckt es wieder ganz gewaltig in Sachen 210er. Ich wäre sogar bereit, meinen 2+ W126 gegen einen 210er einzutauschen.
Jaaa, ich weiß: Höchststrafe! 20 mit dem nassen Handtuch auf den blanken A... und ohne Nachtisch ins Bett!
Es eilt nicht, es ist wie bei einem Hund: der Kumpel für die nächsten Jahre steht irgendwann vor dir, guckt dir in die Augen und du weißt, der isses!
Mein -nicht zwingender- Wunschzettel: Benziner, Automatik, Klima, erste Serie (ist innen einfach haptisch wertiger als die Softlack-Mopf Autos).
Gerne ohne Schiebedach!
No-Go´s : Avantgarde (Augenkrebs, zumindest ohne Lederausstattung!) , 240er (lahme Saufziege), Rost, Spachtel, Raucherautos, "Tuning" aller Art.
Ich weiß, das sind fromme Wünsche!
So ein schwarzer 280-320 aus pflegender Hand mit überschaubarem Kilometerstand wäre schon was.
Der 211 ist in Sachen Rost klar die bessere Wahl, jedoch schrecken mich das Design, die Technik und vor allem das grausliche Interieur ab.
Alles Geschmackssache.
Warum ich das erzähle? Nun, vielleicht spielt das Schicksal mit und irgendwo wartet "mein" 210 in der Garage auf eine neue Dauerbeziehung.
Ich wünsche ein charmantes Wochenende
Andreas