Moin,
die letzten Beiträge sprechen mir aus der Seele - Danke dafür!
Zugegeben ist die Auswahl an guten Werkstätten in meiner Region sehr überschaubar. Ich habe mir aus den Rechnungen, gehören ja auch zur Historie, die Werkstatt rausgesucht, wo mein Bruno schon überwiegend die letzten 10 Jahre bekannt war. Offensichtlich war der Vorbesitzer zufrieden. Was folgte war ein Anruf und ein sehr nettes Gespräch. Eine Terminvereinbarung und wie schon angemerkt ein unheimlich wichtiger Smaltalk. Hierbei stellte sich u.a. heraus, dass der Meister damals bei VW gelernt hat und nicht nur meinen 1600er Motor kennt - was für eine Basis.
Wie man in den Wald ruft,... oder wer fürstlich behandelt werden möchte, sollte gerade in der heutigen Zeit ebenfalls nett auftreten. UND - Ich hatte mich hier bereits angemeldet, wer hat mir wohl den Tipp, mal im W126-Forum zu schauen, gegeben? Richtig! - Der Meister meiner Werkstatt. Wer glaubt, die sind alle blöd und inkompetent übersieht vielleicht diese Foren. Besonders das hier verfügbare Wiki wird mit Sicherheit von einigen Werkstätten zu rate gezogen. Wie kommt sich dann wohl eine Werkstatt vor, wenn sie parallel hier Beiträge über ihre angeblichen Betrügereien und Inkompetenz lesen darf? Ok, im Ansatz stehe ich auch in dieser Riege. Stichwort Lackierung nach dem Unfall. Hierbei ist allerdings anzumerken, dass der Meister nicht vor Ort war und er noch keine Freigabe erteilt hatte... Letztlich ist alles gut und das Vertrauen ist weiterhin vorhanden.
Nun noch ein Punkt - was soll denn der potentielle Käufer, der sich wahrscheinlich auch hier anmelden wird oder auch nur diese Beiträge liest denken, wenn doch alle nur dämlich sind? - Die Gedanken sind frei...
Nur so am Rande: Auch wenn ich den schönsten und tollsten Wagen am Start habe - verliere ich darüber kein Wort. Erst wenn mich jemand darauf anspricht, gebe ich gerne eine freundliche Auskunft.
Viele Grüße
Bernd